Cholmer Land    -        Torf, Sand, Wälder, Holzhäuser, Windmühlen ....  
                                                                        

                                                                                                                                                                                                                      

                  Hobbys ---

 

       Ahnenforschung

Seit Mai 2002 befasse ich mich mit der Ahnenforschung. Aus der Erzählung meines Vaters, bestätigt durch alte Urkunden, wußte ich, daß er 1898 in Malinowka Kreis Chelm, also im Cholmer Land geboren ist. Die Geburt seines Vaters fand ich in den Kirchenbüchern von Babiak im Kreis Kolo, die noch bis zum Jahr 1795 vorhanden sind.
Mein ältester Vorfahre, den ich bisher gefunden habe, ist Georg Jeske, geboren etwa 1725-1730. Seine Nachkommen und viele andere Siedler aus diesem Gebiet sind nach 1866 gen Südosten ins Cholmer Land gezogen sind. 

Meine Jeske-Vorfahren die ich gefunden habe:

Rudolf Jeske *1898 -Wanda Neumann  - Cholmer Land -  
                       
Michael Jeske *1866  - Emilie Heck         - Raum Babiak -  
 
Friedrich Jeske *1842 - Eufrosine Bohlmann                        
                                                                                                
August Jeske *1820 - Anna Rosina Manthey 
                                                          
Johann Jeske *1795 - Anna Rosine Schmidt

Kasimir Jeske *~1755 - Christina Fercho

Georg Jeske *~1730 -

 

    Katzen

 

 

                   Deutscher Tierschutzbund e.V. in Bonn -

            Logo anklicken zum Aufruf dieser Internetseite

 

Der Spruch von Loriot gilt nicht nur für Hunde, sondern abgewandelt auch für Katzen:

                 Ein Leben ohne (Siam-) Katzen ist möglich, jedoch weniger sinnvoll.

                                                       

                                           Liebchen  -  Angebot und Nachfrage



Amasthani und Amadeus

 

drei in einem Korb - Liebchen, Amasthani und Amadeus




Maggi

 

Pauline

 

 

Infos über deutsche Siedler & Ahnenforschung – Cholmerland.de - Copyright © 2005 A. Jeske