Hobbys ---

 

Ahnenforschung
                                                                                

Seit Mai 2002 befasse ich mich mit der Ahnenforschung. Aus der Erzählung meines Vaters, bestätigt durch alte Urkunden, wußte ich, daß er 1898 in Malinowka Kreis Chelm, also im Cholmer Land geboren ist. Die Geburt seines Vaters fand ich in den Kirchenbüchern von Babiak im Kreis Kolo, die noch bis zum Jahr 1795 vorhanden sind.
Mein ältester Vorfahre, den ich bisher gefunden habe, ist Georg Jeske, geboren etwa 1725-1730. Seine Nachkommen und viele andere Siedler aus diesem Gebiet sind nach 1866 gen Südosten ins Cholmer Land gezogen sind. 

Meine Jeske-Vorfahren die ich gefunden habe:

  1. Rudolf Jeske *1898 - Wanda Neumann  - Cholmer Land
  2. Michael Jeske *1866  - Emilie Heck         - Raum Babiak
  3. Friedrich Jeske *1842 - Eufrosine Bohlmann
  4. August Jeske *1820 - Anna Rosina Manthey
  5. Johann Jeske *1795 - Anna Rosine Schmidt
  6. Kasimir Jeske *~1755 - Christina Fercho
  7. Georg Jeske *~1730 -                     

 

 Katzen

 

      Deutscher Tierschutzbund e.V. in Bonn -

Logo anklicken zum Aufruf dieser Internetseite

Der Spruch von Loriot gilt nicht nur für Hunde, sondern abgewandelt auch für Katzen:

              Ein Leben ohne (Siam-) Katzen ist möglich, jedoch weniger sinnvoll.                                                      

                                        Liebchen - Angebot und Nachfrage

Amasthani und Amadeus

 drei in einem Korb - Liebchen, Amasthani und Amadeus

Maggi

 Pauline

nach oben

 

 Infos über deutsche Siedler & Ahnenforschung – Cholmerland.de  - Copyright © 2005 A. Jeske